Planwagenfahrt und Besuch der Viller Mühle   29.08.2015
Pünktlich um 12.00 Uhr bestiegen 22 Kolpingbrüder der Männergruppe den Planwagen, um zur Viller Mühle nach Kessel zu fahren. Dort angekommen, wurde die Gruppe von dem  wahnsinnigen Puppenspieler Heinz Bömler auf das herzlichste begrüßt. Die Männer  machten gemeinsam mit Heinz eine lustige Führung durch die Viller Mühle. Alte Läden, in denen unzählige Exponate zu bewundern sind,  versetzten die Gruppe wieder in ihre  Kindheitstage. Bei  dieser Zeitreise durfte das Zylinderkopfwerfen im historischen Zirkuszelt  natürlich nicht fehlen.  Zum Abschluss der Führung konnte die Luftballonstartrampe  bewundert werden. Heinz  gab die Starterlaubnis für 2 Luftballons, die von der Gruppe mit einem lauten oooohh begleitet wurden. Die Gruppe bedankte sich beim Hausherrn für die beeindruckende Führung mit viel  Applaus. Danach bestiegen die Kolpingmänner  wieder  den Planwagen, um zurück nach Uedem zu fahren. Durch Wald- und Wiesengebiete ging es zum Kolpingbruder Gerd Hoffmann. Dort verbrachten die Teilnehmer noch bei  kühlen  Getränken und leckerem Gegrilltem  noch einige schöne gemeinsame Stunden. Die Fahrt  wird vielen in Erinnerung bleiben.