Aktivitäten der Männergruppe der Kolpingfamilie aus Uedem
Besichtigung der Ausstellung „150 Jahre Glasmalerei Derix“ am 18.11.2016
Die Männergruppe traf sich um 16.00 Uhr an der Kolpingstele zur Fahrt nach Kevelaer.   Im Kevelaerer Heimatmuseum wurde die Gruppe von Peter Derix auf das   herzlichste begrüßt.   Herr Derix präsentierte uns in einem einstündigen Rundgang die eindrucksvollen   ausgestellten Werke namhafter Künstler.   Von seinem Fachwissen über die Kunst der Glasmalerei war die Gruppe begeistert.   Herr Derix konnte jede Frage ausführlich beantworten.   Die Gruppe war erstaunt, wieviel Arbeit  in den einzelnen Werken steckt.   Während des Rundgangs ließ Herr Derix die 150-jährige Firmengeschichte   nochmals Revue passieren.   Zum Abschluss erhielt Herr Derix für seine tolle Führung viel Beifall. 
Seniorengruppe Männergruppe Frauengruppe Familienkreis Kolpingjugend Fidelitas Home Impressum