23.11.2012
           Betriebsbesichtigung bei der Firma Moll & Bruns in Weeze
Am Freitag, dem 23.11.2012 trafen sich 28 Mitglieder der Männergruppe um  15.45 Uhr am der Kolpingstele zu einer Betriebsbesichtigung der Firma Moll &  Bruns in Weeze.  Mit den eigenen PKW`s fuhren wir nach Weeze.   Dort angekommen, wurden wir bereits von unserem Kolpingbruder Gerd  Bruns nebst Familie und Belegschaft auf das herzlichste willkommen  geheißen.  Nach einer kurzen Einführung durch Gerd wurden wir durch den  modern ausgestatteten Betrieb geführt. Höchst interessant war die Vorführung  eines  CNC Bearbeitungszentrums. Mit dieser Maschine kann der Betrieb alle  anfallenden Arbeiten im Bereich Holz und Kunststoff ausführen. Es handelt  sich hierbei um eine computergesteuerte Maschine mit hohem  Automatisierungsgrad zur Komplettbearbeitung von Bauteilen. An den Teilen  werden meistens Bohr- und Fräsarbeiten vorgenommen. Somit kann mit dieser  Anlage jeder Kunde individuell sein Möbel erhalten. Nach der höchst  fachlichen Führung durch das Team wurden wir noch zu einer Kaffetafel  eingeladen. Gerd überreichte uns noch eine speziell angefertigte Holztafel mit  der Inschrift „Männergruppe der Kolpingfamilie Uedem“.  Die Männergruppe  bedankte sich für das freundliche Entgegenkommen und die  Gastfreundschaft  bei der Firmenleitung.   Um 19.00 Uhr fand dann das gemeinsame Grünkohlessen im Bürgerhaus statt.  U. a. ließen wir das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren. Es folgte  eine Vorausschau auf das Jahr 2013. Als Highlight des Abends wurden uns  durch den Kolpingbruder Werner Meyer die Bilder der letzen 5 Jahre durch  eine Diaschau vorgeführt. Alle waren der Meinung, dass es wieder ein schönes  Treffen war.