31.07.2009       Grillabend in Juckis Garten
Für die Kolpingsfamilie ist das partnerschaftliche Miteinander der Generationen  ein wichtiger Bestandteil des Gemeinschaftslebens. Hierin erfahren wir  Bereicherung, Annahme und Ansporn. In der Kolpingsfamilie kann sich jede/r  mit seinen / ihren Faehigkeiten einbringen und wird durch das Miteinander  beschenkt. So waechst Vertrauen und Zutrauen. Einander Halt und  Unterstützung geben, Solidaritaet ueben, Frohsinn und Geselligkeit pflegen sind  uns wichtige Grundhaltungen. Letzteres konnten die Mitglieder der  Maennergruppe am Freitag, den 31.07.2009 wieder erleben. Bei unserem  Kolpingbruder Jucki Bornheim wurde ein Grillabend abgehalten. Bei  traumhaftem Wetter fanden sich 24 Maenner im Garten zu einem schoenen  Abend ein. Die Grillmeister Klaus Wuerzler und Ludger Bongers konnten mit  sehr leckerem Gegrilltem aufwarten Es blieben keine Wuensche offen. U. a.  wurde über alte Zeiten geplaudert. Zu spaeter Stunde holte Jucki die Quetsche  (Akkordeon) heraus und es wurden Heimatlieder gesungen. Alle waren der  Meinung, dass dieses wieder ein gelungener Abend war.   
Aktivitäten der Männergruppe der Kolpingfamilie aus Uedem 
Seniorengruppe Männergruppe Frauengruppe Familienkreis Kolpingjugend Fidelitas Home Impressum