18.11.2011
Am Freitag, dem 18. November trafen sich 20 Männer an der Kolpingstele. Von  dort aus ging es mit PKW`s zur Betriebsbesichtigung der Firma „GTS  Schweißtechnik Terheiden“ nach Alpen. Dort angekommen, wurden wir von dem  Mitarbeiter Klaus Conrad auf das herzlichste begrüßt. Zu Beginn berichtete er  über die rasante Entwicklung der Firma in den vergangenen Jahren. Danach  wurden wir durch den Betrieb geführt. Mittlerweile sind 12 Schweißroboter im  Einsatz. Uns wurden ausführlich die verschiedenen Schweißtechniken erklärt.  Des Weiteren konnten wir uns das Hochregallager ansehen. Terheidens  Schweißtechnik-Firma hängt stark von Lemken ab: Zu mehr als 90 Prozent  erhält GTS seine Aufträge vom Alpener Traditionsunternehmen. Das heißt: Fast  jede der Maschinen, die pro Jahr tausendfach das Werksgelände verlassen, sind  zuvor bei Gerd Terheiden geschweißt worden. Nach der ca. 2 stündigen  Besichtigung kehrten wir ins Bürgerhaus ein. Dort wurde uns ein zünftiges  Grünkohlessen serviert. Danach verbrachten wir noch einige schöne  gemeinsame Stunden.
            Betriebsbesichtigung GTS Schweißtechnik Gerd Terheiden                           Alpen