28.03.2009
Am Samstag, den 28. März 2009 um 08.15 trafen sich 26 Kolpingmitglieder der  Männergruppe an der Kolping-Stele, um mit der Bahn ab Weeze nach Düsseldorf  zu fahren. Vom Hauptbahnhof aus ging es weiter mit der Straßenbahn zum  Mercedes-Benz Werk. Dort wartete am Tor 1 bereits unser Kolpingbruder Rolf  van Zadelhoff, der uns auf das herzlichste begrüßte. Es folgte eine halbstündige  Einführung durch Rolf. In diesem hoch interessanten Vortrag berichtete er über  den Standort, die Entwicklung, die Produktion bzw. über den Werdegang des  Werkes. Danach begann ein ca. 2-stündiger Rundgang durch das Werk. Die  Gruppe war begeistert von den sehr interessanten Ausführungen ihres  Kolpingbruders. Anschließend stand der Besuch des Brauhauses „Im Füchschen“ in der  Düsseldorfer Altstadt auf dem Programm. Dort wurde noch in lockerer Runde  und bei einem deftigen Essen bzw. leckerem Glas Altbier geklönt. Pünktlich um  18.09 Uhr wurde die Rückreise angetreten. Die Damen standen schon  erwartungsvoll am Weezer Bahnhof, um ihre Männer wieder wohlbehalten in  Empfang zu nehmen.
              Besichtigung des        Mercedes-Benz Werkes                  in Düsseldorf