16.08.2008     Radtour nach Weeze/Twisteden
Um 12.30 Uhr trafen sich 15 Mitglieder um an einer sehr schönen Radtour nach  Weeze/Twisteden teilzunehmen. In Weeze wurden wir an der St. Cyriakus-  Pfarrkirche vom Organisten Wolfgang Rongen herzlich willkommen geheißen.  Dann wurde uns in ca. 1 ¼ Stunde die große Essener Domorgel erklärt. Als dann  die Orgel ertönte und u. a. alle Register gezogen wurden, war allen klar, dass  diese Orgel ein königliches Instrument ist.   Nach der Orgelführung ging es weiter nach Twisteden. Dort wurden wir von  unserem Kolpingmitglied Alfred Vogeno begrüßt. Nachdem der erste Durst  gelöscht war, fuhren wir gemeinsam das riesige Gelände ab. Nachdem Alfred  uns seinen umgebauten Bunker gezeigt hatte, verbrachten wir noch ein paar  sehr schöne Stunden auf seinem Gelände. Die Gastfreundschaft war  hervorragend. Um 19.15 Uhr traten wir die Heimreise an. Um 20.45 Uhr trafen wir  wohlbehalten in Uedem ein. Dort ließen wir den wunderschönen Nachmittag bei  einem Gläschen Bier in der Gaststätte Kattelans nochmals Revue passieren. Alle  waren der Meinung, dass diese Veranstaltung wieder hervorragend war.