Altkleidersammlung vom 27.09.2014
Am Samstag den 27. September 2014 fand wieder eine große  Altkleidersammlung der Kolpingsfamilie im Gemeindegebiet Uedem statt.  Schon am frühen Morgen trafen sich die Helfer am Uedemer Bauhof.  Es  wurden mit 3 Fahrzeugen die Straßen abgefahren und die Altkleider  eingesammelt. Des Weiteren brachten viele Bürger ihr Sammelgut direkt  zum Bauhof  bzw. stellten die Tüten an den Kirchen in Keppeln und in  Uedemerbruch ab. Anfangs kamen noch Zweifel auf, ob man auch wieder,  wie in der Vergangenheit die Sammelmenge erreichen würde.  Aber der  LKW füllte sich immer weiter, so dass die Herbstsammlung 2014 wieder  ein voller Erfolg war. Am Ende der Sammlung kamen wir auf eine  stattliche Menge von 4,2 Tonnen Altkleidern für einen guten Zweck bzw.  für die Vereinsarbeit zusammen.  An dieser Sammlung  nahmen die  Fahrzeuge von der Firma Stahlbau Wolters, der Firma Angenendt  Bedachungen sowie von der Gemeinde Uedem teil.  Allen Fahrzeugstellern  sei auf diesem Wege herzlich gedankt. Nach getaner Arbeit wurde  gemeinsam zu Mittag gegessen. Allen Helfern sei ebenfalls für die  tatkräftige Unterstützung gedankt. Zu erwähnen sie noch, dass bei dieser  Sammlung mit Plakaten auf den Fahrzeugen auf die Situation der religiös  verfolgten Menschen im Irak und Syrien aufmerksam gemacht wurde.