Kaffeeklatschteam der Kolpingsfamilie
Adolf Kolping hat einmal gesagt:             „ Je bescheidener das Glück, umso tiefer und wahrer“. Wir, das Kaffeeklatschteam der Kolpingsfamilie, hat es sich im Sinne Adolf Kolpings zur Aufgabe gemacht, ganz besonders den demenziell Erkrankten und deren Angehörige unserer Gemeinde ein wenig Glück zu bereiten. Wir laden dreimal im Jahr, im Frühjahr (26.04.18), im Sommer (16.08.18) und in der Vorweihnachtszeit 13.12.18), jeweils um 14.30 Uhr, zum gemütlichen Kaffeeklatsch in die Cafeteria des Laurentiushauses Uedem ein. An diesem Nachmittag möchten wir, wenn auch nur für kurze Zeit, Sie den Alltag vergessen lassen. Bei Kaffee, selbstgebackenem Kuchen und  kleinen Überraschungen darf geklönt und Kaffeeklatsch gehalten werden. Natürlich können Sie, die Angehörigen, Ihre Familienmitglieder auch bis zur Cafeteria begleiten, wir kümmern uns, und Sie können sie später dann wieder in Empfang nehmen. Sie können sich während dieser Zeit ganz auf uns verlassen. Unser Nachmittag steht ganz im Zeichen Adolf Kolpings unter dem Motto:                                            „Kleine Freuden sind Blumen im Teppich des Lebens.“ Ansprechpartnerin: Irene Lehmkuhl, Telefonnummer 13 54