Es grüßen die Kolping-Senioren aus Uedem
Wir sind eine Unterabteilung der Gesamt-Kolpingsfamilie  Uedem und wollen, wie in den langen Zeiträumen (seit  1970) zuvor, konstruktive und gute   Seniorenarbeit bieten.   Wir wollen und praktizieren dieses, indem wir uns den Problemen der Zeit stellen ohne unsere religiöse Ausrichtung im Sinne Adolph Kolpings in Frage zu stellen wir kontinuierlich unseren “Horizont “ erweitern,weil wir bemüht sind, über den Tellerrand hinweg zu schauen wir nicht zuletzt frohe Gemeinschaft für alle Senioren pflegen.
Unser derzeitiges  Führungsteam:
              Teamleiter             Heinz Freitag           Tel.: 02825-7612 E-Mail: renatefreitag@t-online.de
Stellvertretender Teamleiter   Hubert Poen Tel.: 02823-29907 E-Mail: hubert.poen@web.de Kassenwart Josef Kisters Tel.: 02825-7610 E-Mail: josef.kisters@t-online.de Erweiteter Vorstand:    Renate Freitag                                     Maria Kisters                                     Uschi Mai
Zur Seniorengruppe sind alle Kolping-Mitglieder und die es werden möchten herzlich willkommen. Unsere Einladung richtet sich sowohl an ältere als auch an jüngere Seniorinnen und Senioren.   Wir treffen uns an jedem zweiten Mittwoch im Monat um 15.00 Uhr zu unseren Veranstaltungen im Pfarrheim Uedem. In einem Jahresprogramm zeigen wir unsere Veranstaltungen an. Wir beschäftigen uns mit den Themen aus dem Bereich Kirche, Gesellschaft und Politik.   Geselligkeit und Frohsinn sowie Tagesfahrten und Vorträge haben ihren festen Platz im Programm. Die Senioren-Wallfahrt nach Kevelaer, der vom Kreisverband durchgeführte " Tag der Treue ",Besichtigungen von kulturellen, wirtschaftlichen und gemeinnützigen Einrichtungen führen wir jährlich als Halbtagesfahrten durch.   Unser aktuelles Jahresprogramm senden wir auf Wunsch gerne zu.
Geschichte Aktivitäten Seniorengruppe Männergruppe Frauengruppe Familienkreis Kolpingjugend Fidelitas Neues von den Senioren Home Impressum