Besichtigung des Borussen-Park in Mönchengladbach 26.04.2014

Um 11.00 Uhr trafen sich 25 Kolpingbrüder an der Kolpingstele zur Fahrt nach Mönchengladbach zum Borussia-Park. Um 13.00 Uhr wurden wir vom Stadionguide, Herrn Plum, hinter die Kulissen geführt. Die Führung ging durch das ganze Stadion, vom Presseraum über die Spielerkabinen durch den Spielertunnel zum Spielfeld, begleitet mit der "Fan-Hymne". Die eingefleischten Borussiafans konnten auf der Reservebank Platz nehmen. Es ging weiter zu den VIP-Räumen bzw. auf die VIP-Tribüne. Des Weiteren konnten wir die Tribünen der Radio- und Fernsehkommentatoren aufsuchen.  Die Präsidentenlounge wurde ebenfalls besichtigt. Nach ca. 90 Minuten endete die tolle mit einigen Anekdoten gespickte Führung. Danach  bestiegen wir den Bus und fuhren zum Ausflugslokal „Onkel Gustav“ im Hardter Wald. Dort verbrachten wir noch ein paar schöne Stunden, bevor wir um 19.00 Uhr die Heimreise antraten. Ein schöner Tag ging für die Männergruppe zu Ende.