Betriebsbesichtigung  bei   der Firma Moll  & Bruns in Weeze am 23.11.2012

Am Freitag, dem 23.11.2012 trafen sich 28 Mitglieder der Männergruppe um 15.45 Uhr am der Kolpingstele zu einer Betriebsbesichtigung der Firma Moll & Bruns in Weeze.  Mit den eigenen PKW`s fuhren wir nach Weeze. Dort angekommen, wurden wir bereits von unserem Kolpingbruder Gerd Bruns nebst Familie und Belegschaft auf das herzlichste willkommen geheißen.  Nach einer kurzen Einführung durch Gerd wurden wir durch den modern ausgestatteten Betrieb geführt. Höchst interessant war die Vorführung eines  CNC Bearbeitungszentrums. Mit dieser Maschine kann der Betrieb alle anfallenden Arbeiten im Bereich Holz und Kunststoff ausführen. Es handelt sich hierbei um eine computergesteuerte Maschine mit hohem Automatisierungsgrad zur Komplettbearbeitung von Bauteilen. An den Teilen werden meistens Bohr- und Fräsarbeiten vorgenommen. Somit kann mit dieser Anlage jeder Kunde individuell sein Möbel erhalten. Nach der höchst fachlichen Führung durch das Team wurden wir noch zu einer Kaffetafel eingeladen. Gerd überreichte uns noch eine speziell angefertigte Holztafel mit der Inschrift „Männergruppe der Kolpingfamilie Uedem“.  Die Männergruppe bedankte sich für das freundliche Entgegenkommen und die  Gastfreundschaft bei der Firmenleitung.

Um 19.00 Uhr fand dann das gemeinsame Grünkohlessen im Bürgerhaus statt. U. a. ließen wir das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren. Es folgte eine Vorausschau auf das Jahr 2013. Als Highlight des Abends wurden uns durch den Kolpingbruder Werner Meyer die Bilder der letzen 5 Jahre durch eine Diaschau vorgeführt. Alle waren der Meinung, dass es wieder ein schönes Treffen war.