Besichtigung des Mercedes-Benz Werkes in Düsseldorf am 28.03.2009

Am Samstag, den 28. März 2009 um 08.15 trafen sich 26 Kolpingmitglieder der Männergruppe an der Kolping-Stele, um mit der Bahn ab Weeze nach Düsseldorf zu fahren. Vom Hauptbahnhof aus ging es weiter mit der Straßenbahn zum Mercedes-Benz Werk. Dort wartete am Tor 1 bereits unser Kolpingbruder Rolf van Zadelhoff, der uns auf das herzlichste begrüßte. Es folgte eine halbstündige Einführung durch Rolf. In diesem hoch interessanten Vortrag berichtete er über den Standort, die Entwicklung, die Produktion bzw. über den Werdegang desWerkes. Danach begann ein ca. 2-stündiger Rundgang durch das Werk. Die Gruppe war begeistert von den sehr interessanten Ausführungen ihres Kolpingbruders.

Anschließend stand der Besuch des Brauhauses „Im Füchschen“ in der Düsseldorfer Altstadt auf dem Programm. Dort wurde noch in lockerer Runde und bei einem deftigen Essen bzw. leckerem Glas Altbier geklönt. Pünktlich um 18.09 Uhr wurde die Rückreise angetreten. Die Damen standen schon erwartungsvoll am Weezer Bahnhof, um ihre Männer wieder wohlbehalten in Empfang zu nehmen.