Besichtigung "Friesland Campina" am 13.05.2011

Am Freitag, dem 13. Mai 2011 trafen sich die Mitglieder der Männergruppe um 15.00 Uhr an der Kolping-Stele zu einer Radtour nach Kehrum. Dort angekommen, wurde die Betriebsbesichtigung der Firma FrieslandCampina durchgeführt. Am Werkstor wurden wir von den Kolpingsöhnen Klaus und Frank Kösters auf das herzlichste begrüßt. Nach einer ausführlichen Präsentation über die Herstellung bzw. die Vermarktung der Produkte wurde uns auch die Entwicklung des Betriebes vorgestellt. Die Männergruppe war begeistert von den präzisen Erklärungen beim Rundgang. Besonders interessant waren die verschiedenen Produktionsstraßen, wo wir die Herstellung der Produktverpackung nebst Einfüllung zu sehen bekamen. Es blieb keine Frage offen. Zum Schluss der Führung bedankte sich die Männergruppe bei den Kolpingbrüdern für die höchst qualifizierten Erläuterungen.

Gemeinsam ging es dann weiter nach Appeldorn. Dort kehrten wir im sehr gastfreundlichen Lokal der Familie Janßen „Op den Huck“ ein. Im Biergarten verbrachten wir noch ein paar schöne Stunden. Nach einem sehr guten Essen und einigen kühlen Getränken traten wir um 21.30 Uhr die Heimfahrt an. Alle waren der Meinung, dass dieses wieder ein wunderschöner Tag war.